Funk-Heizkörperthermostat

Mit dem Funk-Heizkörperthermostat können Sie die Raumtemperatur zeitgesteuert regulieren und Heizphasen auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Der Wärmezustrom am Heizkörper wird dabei direkt vom Heizkörperthermostat gesteuert. Das Gerät passt auf alle gängigen Heizkörperventile und ist einfach zu montieren – ohne Ablassen von Heizungswasser oder einen Eingriff in das Heizungssystem.

Ein Absenken der Temperatur beim Lüften wird automatisch durch die integrierte Fenster-Auf-Erkennung erkannt, wodurch unnötiges Heizen während der Lüftungsphase vermieden wird. Umgekehrt wird durch die Boost-Funktion ein schnelles, kurzzeitiges Aufheizen des Heizkörpers durch Öffnung des Ventils ermöglicht. Dadurch wird sofort ein angenehmes Wärmegefühl im Raum erreicht.

Über das Erstellen von Tasks (Aufgaben) in der qleverAPP ist auch jede individuelle automatisierte Steuerung aller mit dem qleverGATEWAY über Funk verbundenen Funk-Heizkörperthermostat programmierbar. Vergleichbar mit der automatisierten Steuerung von Licht, Lüftern oder Steckdosen können so auch die Raumtemperaturen in unterschiedlichen Räumen ganz individuell gesteuert und kontrolliert werden.

Das optional erhältliche Funk-Wandthermostat ermöglicht die direkte Steuerung eines oder mehrerer Funk-Heizkörperthermostate auch ohne die Verwendung der qleverAPP und erhöht den Komfort bei der Steuerung der Raumtemperatur.

Technische Daten

Spannungsversorgung
3 V
Batterien
2x LR6/Mignon/AA Batterien
Batterielebensdauer
1,5 Jahre typisch
Schutzart
IP20
Schutzklasse
III
Ventilanschluss
M30 x 1.5 mm
Abmessungen
ca. 54 x 65 x 93 mm (B x H x T)

Wireless Radiator Thermostat

With the Wireless Radiator Thermostat the room temperature is conveniently regulated according to individually tailored heating phases. Therefore, the radiator thermostat directly controls the heat flow of the radiator. This device fits to all common radiator valves and is easy to mount – without having to drain any water or intervene in the heating system.

Temperature can be automatically reduced during ventilation using the integrated open-window detection avoiding unnecessary heating during the ventilation phase. Conversely, the Boost function allows a fast, short-term heating by opening of the valve. The radiated heat immediately provides a pleasant temperature in the room.

By creating tasks (tasks) in the qleverAPP individual automated control of all to the qleverGATEWAY connected wireless radiator thermostat are programmable. Comparable to the automated control of lighting, fans, or outlets the room temperatures in different rooms can be controlled and monitored individually.

The optional wireless wall thermostat allows the direct control of one or more wireless radiator thermostats even without the use of the qleverAPP and increases comfort in controlling the room temperature.

Technical Data

Power supply
3 V
Batteries
2x LR6/Mignon/AA batteries
Battery lifespan
1.5 years typically
Protection rating
IP20
Protection class
III
Valve connection
M30 x 1.5 mm
Dimensions
approx. 54 x 65 x 93 mm (W x H x D)