qleverADAPTER

Der systeQ Funk qleverADAPTER verbindet systeQ Komponenten drahtlos mit dem qleverGATEWAY und integriert diese somit in das qlever Smart Home System. Das bedeutet, dass Türen- und Fenster-Automation jetzt in dieselbe qleverAPP integriert sind und damit auch die Möglichkeiten des Systems durch Einbeziehung dieser Komponenten in Szenen und Tasks erweitern. Damit werden die Sicherheit und der Komfort im ganzen Haus bzw. der Wohnung gesteigert.

Der qleverADAPTER besitzt zwei Eingänge und zwei Ausgänge. Er überwacht beispielsweise Fenster und Türen (offen oder richtig verschlossen) und steuert die Signale an 12V oder 24V Motoren zum Öffnen oder Schließen von Türen und Fenstern.

systeQ Komponenten

systeQ Product Example with qleverADAPTERsysteQ Komponenten werden exklusiv von der esco Metallbaussysteme GmbH angeboten und ausschließlich an Geschäftskunden verkauft. Bitte besuchen Sie die esco Website für weitere Informationen.

Das Bild zeigt ein Beispiel mit einem systeQ Motorschloss, einem E-Öffner und einem Türantrieb, die über den qleverADAPTER in das qlever Smart Home System integriert werden. Diese Komponenten sind dann auch über die qleverAPP steuerbar.

 


Technische Daten

Spannung
12 V DC / 24 V DC
max. Leistung
4 A
Eingänge
2 Eingänge für potentialfreie Kontakte
z.B. Öffnungsüberwachung, Verschlussüberwachung, Riegelschaltkontakt
Ausgänge
2 Ausgänge als potentialfreie Schalter
z.B. für Fensterantriebe 24 V, Motorschlösser, E-Öffner, Türantriebe
Datenverbindung
drahtlos über verschlüsselte Funk-Verbindung zum qleverGATEWAY

qleverADAPTER

The systeQ wireless qleverADAPTER connects wireless systeQ components to the qleverGATEWAY and though integrates them into the qlever Smart Home System. This means, door and window automation at home now is integrated into the same qleverAPP and enhances the possibilites for automated scenes and tasks as well as increasing the comfort and safety level at home.

The qleverADAPTER has two inputs and two outputs. It monitors the status of doors or windows (open or really closed) and it handles commands for 12V or 24V drives to open or close these doors or windows.

systeQ Components

systeQ Product Example with qleverADAPTERsysteQ components are offered exclusively by esco Metallbaussysteme GmbH to professionals. Please visit the esco website for more information.

The image shows an example of a systeQ motorised lock with an electric opener and a door drive that are integrated into the qlever Smart Home System by the qleverADAPTER. Now these systeQ components can be controlled by the qleverAPP as well.


Technical Data

Voltage
12 V DC / 24 V DC
max. rupturing capacity
4 A
Inputs
2 Inputs for floating contacts
e.g. opening surveillance, lock monitoring, bolt switch contact
Outputs
2 Outputs as potential-free switch
e.g. for window drives 24 V, motorised locks, electric openers, door drives
Data Link
wireless via encrypted wireless connection to the qleverGATEWAY